• Header-Brazil

    BRAZIL
    von Terry Gilliam
    Live Filmremix von pulp.noir

    Sam Lowry lebt als einfacher Beamter in einem totalitären Überwachungsstaat, doch meistens lebt er in seiner Fantasiewelt, wo er als Superheld gegen dunkle Mächte kämpft. Als ein Fehler seiner Amtsstelle dazu führt, dass ein Unschuldiger als Terrorist verdächtigt und liquidiert wird, versucht Sam der Sache auf den Grund zu gehen. Bald schon vermischen sich Fantasie und Realität, und schnell verstrickt er sich in kriminelle Handlungen, bis er selber als vermeintlicher Terrorist gejagt wird.

    pulp.noir generiert aus dem grotesk-surrealen Film tripartige Videoclips und führt dessen retro-futuristische Anlage ad absurdum: Denn während Terry Gilliam 1985 aus der Perspektive der 40er Jahre eine kafkaeske Zukunftsvision entwirft – dabei aber eigentlich seine Gegenwart meint –, kommt im Live-Remix nun zusätzlich die Sound- und Videoclip-Ästhetik der 80er Jahre ins Spiel. Die gezeigte Zukunft wird so zum Jahr 2014, wo Überwachung und Bürokratie aktueller sind denn je.

    Vocals JOANA ADERI
    Dialog RALPH TRISTAN ENGELMANN
    Realisation THOMAS FISCHER
    Synths VINCENT MEMBREZ
    Video JULIA MARIA MORF
    Beats MARIUS PEYER
    Geräusche TOBIAS REBER,
    Sounddesign THOMAS WINKLER

    Version 2013
    Voice JAMES BAILEY
    Synths CHRISTIAN RÖSLI
    Geräusche FABIAN GUTSCHER

    Zürich, EWZ Stattkino Festival, 2013
    Zürich, Best-of EWZ Stattkino Festival, 2014
    Kassel, Dokfest, 2014
    Wiesbaden, Exground Filmfest, 2014

    Unterstützt von: ProHelvetia Schweizer Kulturstiftung

  • Header-Brazil

    BRAZIL
    von Terry Gilliam
    Live Filmremix von pulp.noir

    Brazil-1   Brazil-2   Brazil-3   Brazil-4   Brazil-5

    Brazil-6   Brazil-7   Brazil-8   Brazil-9   Brazil-10

    Brazil-11   Brazil-12   Brazil-13   Brazil-14   Brazil-15

  • Header-Brazil

    BRAZIL
    von Terry Gilliam
    Live Filmremix von pulp.noir


    Chapter 1


    Chapter 2


    Chapter 3


    Chapter 4


    Chapter 5


    Chapter 6


    Chapter 7


    Chapter 8



    Chapter 9

  • Header-Brazil

    BRAZIL
    von Terry Gilliam
    Live Filmremix von pulp.noir