• HeaderClockwork-Orange

    A Clockwork Orange
    von Stanley Kubrick
    Live Filmremix von pulp.noir

    Alex, der charismatische Anführer einer Jugendgang, macht raubend und vergewaltigend ganz London unsicher – bis er von seinen Freunden an die Polizei verraten wird. Eine Umerziehungstherapie soll ihm die Aggressivität austreiben, doch verändert sich dabei auch seine ganze Persönlichkeit. Für geheilt und ungefährlich befunden, wird Alex schliesslich in die Freiheit entlassen, wo er der Rache seiner früheren Opfer wehrlos ausgeliefert ist.

    Stanley Kubricks Film über Gewalt und freien Willen ist heute noch so aktuell und verstörend wie vor vierzig Jahren: Indem er das ernste Thema in eine opernhafte Künstlichkeit taucht, führt er uns das Leben als groteskes Musical vor Augen. Die Gruppe pulp.noir setzt da an und generiert aus dem Film surreale Videoclips, die – garniert mit Beethoven und den Toten Hosen – als audiovisueller Molotow-Cocktail ins Publikum geschleudert werden.

    Vocals Joana Aderi
    Dialog Ralph Tristan Engelmann
    Screenplay / A/V composition Thomas Fischer
    Keys / Synths Christian Rösli
    Video Remix Julia Maria Morf
    Beats / Guitars Marius Peyer
    Samples / Noises Tobias Reber
    Sounddesign / Mix Thomas Winkler

    Zürich, EWZ Stattkino Festival, 2014

  • HeaderClockwork-Orange

    A Clockwork Orange
    von Stanley Kubrick
    Live Filmremix von pulp.noir

    A-Clockwork-Orange-1   A-Clockwork-Orange-2   A-Clockwork-Orange-3   A-Clockwork-Orange-4   A-Clockwork-Orange-5

    A-Clockwork-Orange-6   A-Clockwork-Orange-7   A-Clockwork-Orange-8   A-Clockwork-Orange-9   A-Clockwork-Orange-10

    A-Clockwork-Orange-11   A-Clockwork-Orange-12   A-Clockwork-Orange-13   A-Clockwork-Orange-14

  • HeaderClockwork-Orange

    A Clockwork Orange
    von Stanley Kubrick
    Live Filmremix von pulp.noir

    Trailer


    Chapter 1


    Chapter 2


    Chapter 3


    Chapter 4


    Chapter 5


    Chapter 6


    Chapter 7


    Chapter 8

  • HeaderClockwork-Orange

    A Clockwork Orange
    von Stanley Kubrick
    Live Filmremix von pulp.noir